Büroumzug Berlin

Gerade beim Umzug eines Unternehmens ist es wichtig, dass dieser reibungslos verläuft. Wir kümmern uns um die Organisation Ihres Umzugs. Durch unsere professionelle Planung sparen Sie nicht nur viel Zeit, sondern auch Geld. Wir arbeiten ausschließlich mit Profis, die alle über eine korrekte Ausrüstung verfügen. Selbstverständlich ist jeder Mitarbeiter gründlich geschult worden.

Kundenmeinungen

Kostenlose Schnellanfrage

=

Wir führen günstig Ihren Umzug in Berlin und Brandenburg aus. Zögern Sie nicht uns unter 030/450 84 000 zu kontaktieren. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Welche Leistungen kann ich bei Büroumzug Berlin beanspruchen?

Wir kümmern uns um alles, was mit Ihrem Umzug in Berlin zu tun hat. Der komplette Umzug wird aus einer Hand geplant und durchgeführt. Wir treffen die notwendigen Vorbereitungen, so wie die Bereitstellung von Kartons und Kisten. Sie haben alte Materialien, die Sie in Ihrem neuen Büro nicht mehr benötigen? Gerne übernehmen wir die Entrümpelung und den Sperrmüll für Sie. Damit Sie die alten Räumlichkeiten im Urzustand an den Vermieter übergeben können, übernehmen wir auch die Renovierung. Diese Renovierung umfasst sowohl Maler- und Tapezierarbeiten als auch das Entfernen von Trennwänden und Teppichböden. Große Schränke demontieren wir professionell, und bauen sie am neuen Standort wieder auf.

Büroumzug Berlin

Wie teuer ist ein Büroumzug Berlin?

Wir bieten Ihnen immer faire und transparente Preise. In welcher Höhe sich der Preis bewegt, hängt von unterschiedlichen Faktoren ab. Die Größe des Büros spielt eine Rolle, ebenso wie die Menge des Umzugsguts und die gewünschten Leistungen. Gerne sind wir jederzeit für Sie da und erstellen Ihnen ein individuelles Angebot, natürlich unverbindlich und kostenlos. Kontaktieren Sie uns einfach, und vereinbaren Sie einen Termin für eine Besichtigung. Direkt bei dieser Besichtigung verhandeln wir mir Ihnen auch die Umzugspreise.

Büroumzug in Berlin organisieren

Bei einem Büroumzug ist eine gute Umzugsplanung sehr wichtig. Alles muss genau strukturiert und geplant werden. Selbstverständlich müssen auch alle Mitarbeiter umfassend informiert werden. Sehr schwere Möbel oder sensible Produkte erfordern eine besondere Behandlung beim Transport. Durch unsere außerordentliche Ausrüstung und die sehr gute Schulung unseres Teams sind wir in der Lage, auch solche Produkte sicher zu transportieren. Wir kümmern uns um die Planung Ihres Umzugs, so dass alles reibungslos verläuft.

Checkliste

4 bis 6 Monate vor dem Umzug

  • Neuen Mietvertrag abschließen
  • Den alten Mietvertrag kündigen
  • Der Verwaltung bekannte Schäden möglichst frühzeitig melden
  • Angebote für den Unternehmensumzug einholen
  • Umzugsberatung in Anspruch nehmen
  • Umzugstermin festlegen
  • Alle Mitarbeiter über den geplanten Umzug informieren
  • Kunden und Geschäftspartner informieren, ebenso wie Steuerberater, Anwalt etc.
  • Eintrag im Handelsregister ändern
  • Handwerker informieren
  • Den Umzugsplan mit uns gemeinsam erstellen
  • Sitzplätze und Einrichtung des neuen Büros planen

2 bis 3 Monate vor dem Umzug

  • Arbeitsplatz entrümpeln
  • Möbelplanung, neue Einrichtungsgegenstände bestellen und auf Termin an die neue Adresse liefern lassen
  • Liefertermine bestätigen lassen, am besten schriftlich
  • Inventarliste erstellen
  • Möbelstellplan für das neue Büro erstellen

3 bis 4 Wochen vor dem Umzug

  • Adressänderung an Post, Bank, Finanzamt, Versicherungen etc. weitergeben
  • Nachsendeauftrag bei der Post erteilen
  • Telefon ummelden
  • Termin mit der Verwaltung für die Schlüsselübergabe vereinbaren
  • Neue Möbel aufstellen

1 Woche vor dem Umzug

  • Verpflegung für den Umzugstag festlegen
  • Neue Firmenräume überprüfen zusammen mit dem Vermieter
  • Zählerstände in den neuen Räumen notieren
  • Alle Nachbarn in den alten und neuen Räumlichkeiten über den anstehenden Umzug informieren

Am Umzugstag

  • Kontrolle des Umzugsablaufs
  • Das alte und neue Treppenhaus kontrollieren, eventuelle Vorschäden dokumentieren
  • Überprüfen, ob Transportwege und Parkplätze frei sind
  • Ansprechpartner für die Umzugsfirma festlegen, der beim Umzug anwesend sein sollte
  • Richtige Positionierung der Einrichtung überprüfen im neuen Firmensitz

Nach dem Umzug

  • Übergabe der alten Räumlichkeiten mit schriftlichem Übergabeprotokoll
  • Strom, Wasser und Gas ablesen
  • Neue Firmenräume einrichten
  • Überprüfung des Umzugsguts auf Vollständigkeit und Zustand

Copyright © 2019 Eurobest Umzüge. Alle Rechte vorbehalten.

Jetzt Kontakt aufnehmen!

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?